Einsatzstellen-Konferenzen

Entwicklung - Beteiligung - Zusammenarbeit - Information

Jeweils im Frühjahr finden die regionalen Einsatzstellen-Konferenzen für Leitungs- und Anleitungspersonen, Personalverantwortliche, Controlling, etc. statt.

Dort erhalten alle Einsatzstellen die aktuellen Informationen rund um die Freiwilligendienste der Caritas in der Erzdiözese Freiburg.

Themen sind u.a. Infos zum laufenden Jahrgang, Planungen und Kostenprofile für den kommenden Jahrgang, rechtliche Neuerungen und freiwilligendienstpolitische Entwicklungen.

Zusätzlichen geben wir Impulse und kommen zu einem jährlich Schwerpunktthemen in Austausch.

Alle Einsatzstellen erhalten rechtzeitig eine Einladung zu den regionalen Veranstaltungen. Tagungsunterlagen und die Protokolle der Vorjahre stehen im internen Bereich zur Verfügung.

Wenn Sie weitere Informationen zur Veranstaltung benötigen, wenden Sie sich bitte an ihr Regionalbüro. Die Veranstaltungen für Einstatzstellen sind - mit Ausnahme der zweitägigen Fachtagung A-Z - kostenfrei.

Termine 2025

12.03.2025 (online)